Sportfest

Sportfest 2022

Am 21.06.2022 fand nach zwei Jahren Coronapause wieder unser Sportfest statt. Bei super Sportfestwetter starteten 14 Klassen auf dem Schulsportplatz oder auf dem Fußballplatz in Hartenstein in ihre Wettkämpfe. Auf dem Fußballplatz erfolgte traditionell der Schlagballweitwurf der Klassen 5 – 7. Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen erlebten ihre Neuauflage auf dem Schulsportplatz. An allen Stationen war die Aufregung der Sportler zu spüren. Überall sah man ganze Gruppen von Schülern beim gemeinsamen Erwärmen und Diskutieren über die beste Technik.

So wurden in allen Disziplinen großartige Ergebnisse erreicht.

Beispielsweise:

11.60 m im Kugelstoßen der Klassen 9 von Finn Merkel

5.08 m im Weitsprung der Klassen 9 von Sebastian Braun

4.49 m im Weitsprung der Klassen 8 durch Mia Golze

4.35 m im Weitsprung der Klassen 5 durch Anni Fritsch

47 m im Ballwurf der Klassen 6 durch Franz Queck

Höhepunkt für alle Klassenstufen war sicher der Staffellauf, der diesmal als Pendelstaffel ausgetragen wurde. Unter lauten Anfeuerungsrufen ihrer Klassenkameraden gaben alle Läufer ihr Bestes. Dabei lagen Freud und Leid oft dicht nebeneinander, auf der einen Seite lauter Jubel, auf der anderen Seite mussten auch mal ein paar Tränchen getrocknet werden.

 

Sportfest 2019