Category Archives: News

Erlebnisreiche Abschlussfahrt der Klassen 10a und 10b

Vom 09.04.bis 13.04.2018 verbrachten die Klassen 10a und 10b eine Woche in der Bispinger Heide. Mit dabei Frau Schubert, Frau Schenk, Herr Kalauch und Herr Tröger.

Los ging die Fahrt mit einem nagelneuen Doppelstock-Reisebus, der die bereits vorhandene Vorfreude noch erhöhte. Unsere Unterkunft war ein großer Ferienpark mit allen wichtigen Sport-und Freizeiteinrichtungen: Schwimmbad, Minigolf, Kletterwald, Bowling, Laser Battle, Tennis, Ballsportmöglichkeiten u. a. Die gut ausgestatteten Bungalows waren schnell von uns in Besitz genommen und um die Verpflegung kümmerten wir uns gern selbst. In den Küchen wurde gekocht, gebrutzelt und anschließend gemeinsam gegessen. Nach Lust und Laune konnte die Terrasse genutzt und Steaks und Roster auf den Grill gelegt werden. Das hat allen viel Spaß gemacht! Aber es gab auch vielseitige Programmpunkte. So hatten wir gleich am Dienstag eine Tagestour nach Hamburg mit Stadtrundgang, Hafenrundfahrt und „Dungeon-Besuch“. Das beeindruckendste Erlebnis allerdings war der Besuch im Heidepark Soltau. Ob es die Fahrt mit der Achterbahn (Flug der Dämonen) war oder nur eine Spazierfahrt mit der Panoramabahn-hier kam jeder auf seine Kosten. Und das von 10.00 bis 18.00 Uhr. Geschafft und zufrieden kehrten wir an diesem Abend in den Centerparc zurück. Noch schnell aufräumen und Koffer packen, denn am nächsten Morgen ging es wieder nach Hause. Gut erholt (oder doch nicht?) starten wir jetzt in die Prüfungen.

Klassen 10 a/b

 

 

 

Tolle Leistung von Tristan Drews, Klasse 7b

Tristan Drews, Klasse 7b nimmt am Werfertag in Regis-Breitingen teil und glänzt mit hervorragenden Ergebnissen!

Wir gratulieren recht herzlich!

 

Wandertag Phänomenia Stollberg

Am Montag, dem 09.04.18, trafen wir uns zu unserem Wandertag auf Schloss Hoheneck in Stollberg, um in der Lern- und Erlebniswelt „Phänomenia“ selbst Versuche und Experimente durchzuführen. Man konnte z.B. in einer Seifenblase stehen oder Schallwellen sichtbar machen. Die auf mehreren Etagen aufgebauten Experimente waren sehr interessant und abwechslungsreich. Für uns war es ein gelungener Ausflug und wir hoffen, es werden noch viele folgen.

 Klasse 5b mit Frau Löwig und Frau Markstein

 

 

 

 

 

Going to a restaurant with class 6c

This was the title of our March project we did in class. First we made menus with starters, main courses and desserts – really creative designs with really tasty food. Then we prepared for going out – everyone picked a role and wrote a text for the dialogue. After memorizing and practising the parts we thought of some good decorations to bring along, like coloured jelly beans as a fruit salad or some modelling clay cake – yummy. Now we could act our play – it was good fun, and everyone tried out speaking English.

Hartensteiner Achtklässler besuchen „Freie Presse“ – Druckzentrum

 

Quelle: Freie Presse / Zwickauer Zeitung Donnerstag, 29. März 2018