Vorstellung

Mein Name ist Jessica Maekler und ich bin seit dem 1. Oktober 2018 die Schulsozialarbeiterin der Paul-Fleming-Oberschule. Ich habe in Erfurt den Bachelor in Erziehungswissenschaft und evangelische Religionslehre studiert. Darauf aufbauend wurde der Master in Erziehungswissenschaft absolviert. Durch die Vertiefung in die Sozialpädagogik bringe ich die notwendigen Grundqualifikationen eines Schulsozialarbeiters mit.

Mir ist es ein Anliegen, junge Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten, zu fördern und ihnen die bestmöglichen Bedingungen für ein zufriedenstellendes Heranwachsen zu ermöglichen. Daher möchte ich bei Problemen helfen und Präventionsarbeit leisten. Dies geschieht vordergründig durch den Aufbau von Vertrauen und Kontakten zu den einzelnen Schülern und Schülerinnen.

Die Schüler finden mich in der Regel jeden Tag in der Schule, die genaue Präsenz kann in der Rubrik „Wochenplan“ nachgesehen werden.

 

 

Kontakt:

Jessica Maekler

Ev.-Luth. Jugendpfarramt Zwickau, Tonstraße 2, 08056 Zwickau

E-Mail: jessica.maekler@jupfa-zwickau.de

Handy: 01525 5736845