Angebote

Pausenangebote:

Wir wollen gemeinsam Tischtennis spielen:

Mittwoch:
Klassen 5-7 in der Frühstückspause
Klassen 8-10 in der Mittagspause
Freitag:
Klassen 5-7 in der Frühstückspause
Klassen 8-10 in der Mittagspause

Streitschlichter:

Manchmal kracht es zwischen zwei Personen und man braucht Unterstützung, um den Weg aus dem Streit herauszufinden. Streitschlichter helfen euch, Lösungen für euren Konflikt zu finden und begleiten euch dabei.

Ihr erkennt sie an ihren speziellen T-Shirts und Buttons.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Streitschlichter sind in jeder Frühstückspause für euch da. Außerdem könnt ihr einen Terminvorschlag für eine Schlichtung in den Briefkasten der Schulsozialarbeiterin Frau Maekler werfen. Füllt dafür den vorgedruckten Zettel aus.

Weitere Informationen gibt es unter der Rubrik „Schule -> Streitschlichter“

Einzelgespräche und Beratung:

Sind in jeder Pause möglich. An meiner Bürotür hängt ein Schild, auf dem ihr seht, wo ihr mich gerade finden könnt, wie z.B. auf dem Schulhof, im Lehrerzimmer, … .

Offene Angebote:

Aus-Zeit:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GTA: Gaumenschmaus – Kochen und Backen jeden Mittwoch in der 7./8. Stunde

Freistunde: Lange Weile gibt es an unserer Schule nicht. Wir wollen selbst die Freistunden nutzen, um eine gute und sinnvolle Zeit miteinander zu verbringen. Ihr könnt mich also jederzeit ansprechen, wenn ihr eine Freistunde habt. Ich unterstütze euch gern bei Schulaufgaben, wir können neue Spiele austesten oder altbewährte Spiele spielen, kreativ werden und noch vieles mehr.

Ihr könnt euch aber auch allein Spiele ausleihen.