Volleyballnacht 2024

Überraschung bleibt zur Volleyballnacht aus

Mit Spannung wurde die 19. Volleyballnacht am 12.1.2024 erwartet. Im Vorfeld hatte sich der Schulmeister, die Klasse 9a, als ernstzunehmender Gegner gezeigt. Aber auch die Klassen 10a und 10c waren hoch motiviert. Traditionell komplettierte der Schulsieger des letzten Jahres das Feld der Schüler. Auch die Eltern trainierten wieder für diesen Abend. Die Mannschaft der Lehrer wurde durch unseren ehemaligen Sportlehrer Uli Winter unterstützt.
Gleich im ersten Spiel trafen die Eltern auf die 9a. Beide Mannschaften gingen sehr konzentriert ins Spiel. Lange konnte die 9a das Spiel offenhalten, doch am Ende setzte sich die Erfahrung der Eltern durch. Die Lehrer hatten etwas Losglück und konnten ihre Vorrundenspiele gegen die 10a und 10c gewinnen. Am Ende standen sich im Halbfinale die Mannschaften der 9a und die Lehrer gegenüber. Die Eltern spielten im 2. Halbfinale gegen die 10c, die konnten sich in einem spannenden Spiel gegen die 10a in der Vorrunde behaupten.
Im Halbfinale konnte die 9a endlich die wahre Stärke zeigen. Im ersten Satz noch etwas nervös, unterlagen sie denkbar knapp mit 22:25. Angefeuert von einer gut besuchten Halle konnten die 9a den 2. Satz mit 25:20 für sich entscheiden. So musste der Tiebreak die Entscheidung bringen. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und so ging es beim von 14:14 in die Verlängerung. Jetzt zeigten beide Mannschaften Nerven. Erst beim Stand von 19:17 für die Lehrer endete dieser Krimi. Wie erwartet setzten sich die Eltern in ihrem Halbfinale gegen die 10c durch. Im kleinen Finale ließ die 9a nichts mehr anbrennen und sicherte sich den 3. Platz. Leider kam im Spiel um den Pokal des Bürgermeisters keine große Spannung auf. Die Lehrer konnten, geschwächt durch das Halbfinale, den Eltern nicht mehr viel entgegensetzen. Am Ende freuten sich die Eltern über einen ungefährdeten 2:0 Satz-Sieg und nahmen einmal mehr den Pokal mit nach Hause.
Auch wenn die Überraschung am Ende ausblieb, war es ein sehr gelungener Abend. Die Stimmung in der Halle war super, genauso wie das Catering der Klasse 10a. Dafür vielen herzlichen Dank.

Bieder
Sportlehrerin