Wandertag in den Sportpark in Glauchau

Wir sind eine sportliche Klasse, always on the move….Deswegen haben wir uns zum Wandertag auch für eine sportliche Unternehmung entschieden – der Sportpark in Glauchau hat uns das Angebot gemacht, einen Vormittag mit verschiedenen Kursen und Anleitungen im Sportstudio zu verbringen. So erhielten wir Einweisung in die verschiedenen Fitnessgeräte – die Beinpresse entfaltet überhaupt erst bei einer Belastung mit 40 Kilogramm eine spürbare WirkungJ Außerdem hatten wir einen kurzweiligen Fitnesskurs mit Ausdauertraining, Kraftübungen und viel Spaß… Außerdem haben wir uns über das Berufsbild des Fitnesskaufmanns/der Fitnesskauffrau informiert, diese Angaben sammeln wir im Berufswahlhefter als Grundlage für unsere zukünftige Berufsentscheidung. Der Vormittag im Sportpark Glauchau hat uns gut gefallen, haben doch einige von uns Muskelgruppen entdeckt, von denen sie gar nicht wussten, dass sie im Körper vorhanden sindJ

Die Klasse 8c der Oberschule Hartenstein