Daily Archives: 29. März 2023

Erfolgreiche Geographen

Auch im Schuljahr 2022/2023 wurde die Tradition fortgesetzt. Zwei Schüler der Oberschule Hartenstein traten in der 3. Stufe des Geographiewettbewerbes in der Sparkasse Zwickau an. Dies ist eine herausragende Leistung von Silvie Lemnitzer (7c) und Hans Richter (10b).

Wir freuen uns sehr, dass es Hans sogar zum Endausscheid nach Dresden geschafft hat. Er beendet den Regionalausscheid mit dem 1. Platz.

In Dresden präsentierte Hans erneut sein Können. Sowohl Kartenkenntnisse wie komplexes geographisches Wissen machten ihm keine Schwierigkeiten, sodass er unter 17000 Teilnehmer in ganz Sachsen, den 2. Platz belegte.

Hans ist damit Vizemeister der Geographen an Oberschulen.

Zu dieser herausragenden Leistung, gratulieren wir Hans Richter herzlich.

Fachschaft Geographie