Monthly Archives: April 2024

Galerie Kunstunterricht – Klassen 9

Thema: Zentralperspektive – Moderne Stadt von oben

Mottowoche der Klassen 10

 

Unsere Klassenfahrt nach Conradswiese

Montag, 18. März 24: Endlich ist es soweit, wir fahren auf Klassenfahrt! Was einpacken? Noch ein Paar Schuhe auf Ersatz? Kopfhörer, Spiele? Nur nichts vergessen! Und wohin bloß mit den vielen Süßigkeiten?? Fragen über Fragen… Aber schließlich waren alle Taschen gepackt und uns erwartete eine abwechslungsreiche Woche im Waldschulheim Conradswiese: Spiele im Wald, Um-die Wette-Sägen, Hütten bauen, Waldarbeiten ausführen, Nistkästen bauen, das Wetter beobachten – das alles gehörte zu unserem Programm. Wir waren jeden Tag im Wald und haben die Natur erlebt. Neben Spiel und Spaß gab es auch viel Neues zu entdecken: ganz nebenbei haben wir alle was gelernt, zum Beispiel über die Tiere des Waldes und die Holzwirtschaft.

Das Wetter war schön und trocken, so konnten wir viel Zeit draußen verbringen und haben das (und auch die gute Verpflegung) sehr genossen.

Die Klasse 6b mit Frau Schubert und Herrn Patzig