Monthly Archives: Februar 2023

Klassenfahrt 6a zum Waldschulheim

Vom 30.1. – 3.2.2023 fuhren wir, die Klasse 6a, zum Waldschulheim nach Conradswiese in Lauter-Bernsbach. Wir haben viel erlebt und gesehen, wie zum Beispiel die Quelle, die uns nach der ersten Wanderung mit kühlem und klaren Trinkwasser versorgte. Der Schnee hat dafür gesorgt, dass die Landschaft noch viel schöner aussah. Der verschneite Wald lud dazu ein, Schlitten zu fahren und schöne, lange Spaziergänge zu machen. Die Höhepunkte im Programm waren der Sägewettbewerb, das Spalten von Holz, das Bauen eines Nistkastens oder als wir unseren Lehrer „einseifen“ duften. Bei den tollen Spaziergängen haben wir viel über die Natur, den Beruf des Försters und über die Jagdhunde erfahren.
Vielen Dank an die Küche, die uns immer leckeres Essen auf den Tisch gezaubert hat. Wir duften uns über schmackhaften Eintopf, saure Eier, Kassler und Nudeln freuen. Das ganze Team von Conradswiese hat uns einen tollen Aufenthalt bereitet.
Das größte Dankeschön geht an unsere Lehrerin Frau Scheibner und unseren Klassenlehrer Herrn Rauchfuß, die die ganze Fahrt organisiert haben sowie Herrn Günther, der uns spannende Einblicke in seinen Beruf gegeben hat.
Was für eine unvergessliche Klassenfahrt!

Pauline Schubert und Anni Fritsch /Klasse 6a

We are family!

This was the motto of a project class 10b did together with classes 5a and 5b: The older students supported the younger ones with their family project presentations. Everyone worked hard. Have fun checking out the pictures!