Monthly Archives: März 2021

Übergabe Weltkugel

Anfang März 2021 erreichte uns von Familie Hofmann per E-Mail die Anfrage, ob die Schule nicht Interesse an einer Weltkugel, die sie selbst für ihren eigenen Polterabend gebastelt hat und als Reisekasse diente, hätte.

Frau und Herr Hofmann, der im Übrigen selbst Schüler unserer Paul-Fleming-Oberschule Hartenstein war, haben die Weltkugel aus Pappmaché hergestellt, weitestgehend originalgetreu bemalt und mit einzelnen Länderflaggen versehen.

Dieses Angebot haben wir nur zu gern angenommen und verabredeten uns zur „Übergabe“ am 19. März 2021 mit Frau Hofmann. Die Bilder, die uns die Familie vorab per E-Mail geschickt hatte, haben schon erahnen lassen, dass die Weltkugel ein absoluter Hingucker sein muss. Als wir sie im Original gesehen haben, war unsere Begeisterung noch größer.

Ein ganz großes Dankeschön gilt Frau und Herrn Hofmann für die Idee und den Gedanken, diese Weltkugel der Schule zu schenken. Schon bald können Sie unsere Kinder im Geographiezimmer bestaunen und sich daran erfreuen.

Vielen herzlichen Dank dafür.