Monthly Archives: August 2022

Am Ende wird gefeiert…

In der letzten Schulwoche trafen sich die Mädchen und Jungen der Klassen 6a und 6b bei herrlichem Sommerwetter auf dem Pausenhof unserer Paul-Fleming-Oberschule. Gemeinsam mit Eltern, Großeltern und Geschwistern wurde ab 16.00 Uhr der Start in die Ferien gefeiert.

Bei einer Nonsens-Olympiade, bei der es mehr um Spaß als um sportliche Höchstleistungen ging, bewiesen die Kinder an zehn Stationen ihre Talente. Stelzenlauf, Becherstapeln, Hula-Hoop und Torwandschießen machten mächtig hungrig. Deshalb wurde am Abend gegrillt und das Schuljahr 2021/2022 fand bei einem gemütlichen Beisammensein ein fröhliches, schönes Ende.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen fleißigen Helfern an den Stationen und am Rosterstand. Ein großes Dankeschön gilt dem Förderverein unserer Schule. Durch die finanzielle Unterstützung war es möglich, jedem Schüler ein Angebot vom Grill und ein Getränk kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Gnüchtel und Junghänel / Klassenlehrerinnen der Klassen 6b und 6a