Volleyballnacht am 12.01.2018

Pokal des Bürgermeisters mit großem Finale

In einer sehr angenehmen Atmosphäre fand am 12. Januar 2018 unsere Volleyballnacht statt. Die gut vorbereiteten Teams der Schülermannschaften 8c, 9a, 10a und 10b haben in der Vorrunde gute Spiele gegen die Erwachsenen abgeliefert. So tat sich die Lehrermannschaft ziemlich schwer gegen eine sehr stark auftrumpfende 10b (25:21). Auch die Spiele um den Einzug ins Halbfinale unter den Schülermannschaften gestalteten sich sehr abwechslungsreich und das Weiterkommen war lange Zeit offen. So wurde die spielstarke 8c erst mit den letzten Punkten von der 10a besiegt. Im kleinen Finale drehte die 10a den Spieß von der Schulmeisterschaft und konnte den Schulmeister 2:0 besiegen. Das Finale sollte dann nach einem sicher gewonnenen ersten Satz der Eltern (25:14) noch zum Krimi werden. Die Lehrer konnten den zweiten Satz knapp 28:26 gewinnen und gingen somit mit breiter Brust in den Tiebreak, den sie am Ende auch noch für sich entschieden.

Danke an alle Wettkämpfer für die sehr aktive Teilnahme und viel Gesundheit für das Jahr 2018.

R. Ficker