Floorballmannschaften der Oberschule Hartenstein kehren erfolgreich vom Regionalfinale in Werdau zurück
Wir waren die einzige Schule, die sich mit 3 Mannschaften, also in allen Wettkampfklassen für diesen Wettbewerb qualifiziert hat. Pünktlich 9 Uhr wurde der Wettkampf am Humboldt-Gymnasium Werdau gestartet. Die WK IV und WK III spielte parallel auf zwei Feldern. Unsere WK IV gewann das erste Spiel gegen das KKG Zwickau 3:0, kassierte aber den ersten Gegentreffer gegen die Eishockeyspieler aus Crimmitschau im zweiten Spiel nach 30 Sekunden. Wir hatten zwar mehr vom Spiel, aber in einem relativ ausgeglichenen Spiel blieb es bis zum Ende 0:1. Da half auch ein 2:1 Sieg gegen Oberlungwitz und ein 5:0 gegen die Oberschule Pausa nichts (2. Platz).
Die WK III startete mit einem unglücklichen 2:2 gegen Oberlungwitz, aber sie erspielten sich gegen Elsterberg einen starken 4:0 Sieg. Die großartig spielenden späteren Sieger aus Werdau hätten wir mit 2:1 besiegen können, aber ein Penalty 7m vor dem leeren Kasten blieb ungenutzt (Endstand 1:1). Die aktiv bei UV Zwigge spielenden Jungs hatten ihre Spiele mit 4:0, 6:0 und 10:1 bis dato gewonnen und das Unentschieden reichte ihnen zum Sieg. Hochachtung vor der Leistung unserer Mannschaft, die mit einem 2:0 Sieg den 2. Platz sicherte.
In der Königsklasse (WK II) starteten wir nervös und zitterten uns zum 3:2 Sieg, obwohl wir technisch die klar bessere Mannschaft waren. Das zeigten wir im zweiten Spiel, indem wir das Peter-Breuer-Gymnasium mit 5:0 auseinandernahmen. Auch gegen die Eishockeyspieler aus dem Motteler-Gymnasium Crimmitschau zeigten wir mit 3:1 eine tadellose Leistung und sicherten in dieser Wettkampfklasse die Fahrkarte zum Landesfinale in Leipzig. Herzlichen Glückwunsch!
Alle Aktiven der Oberschule einen herzlichen Dank für die überragenden Leistungen in allen Wettkampfklassen. Wir waren die erfolgreichste Schule im Regionalfinale!
Die Sportlehrer der OS Hartenstein