Hochklassische Spiele der Schüler auf Augenhöhe mit der Lehrer- und Elternmannschaft
Bei der Volleyballnacht am 10. Januar 2020 erlebten wir richtig spannende Spiele schon in der Vorrunde. So kam es, dass die Lehrer gegen den Schulmeister 10c in der Vorrunde 23:25 verlor.
Das erste Halbfinale war somit das immerwährende Finale aus dem Vorjahren Eltern gegen Lehrer. Auch in diesem Spiel wurden die wesentlich jüngeren Eltern ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen den ersten Satz sicher mit 25:15. Doch im zweiten Satz sollte es noch einmal interessant werden, denn die Lehrer machten einen Rückstand Punkt für Punkt wett, als sie sich in die Partie gekämpft hatten. Jetzt holte man Bälle in der Feldabwehr und war auch im Angriff wieder aggressiver. Leider reichte es am Ende nur für ein 23:25 im zweiten Satz. Die 10er spielten das neu aufgelegte Finale aus der Schulmeisterschaft, aber diesmal hatte die 10b im Tiebreak mit 15:13 die besseren Nerven. So mussten die Lehrer im kleinen Finale um Platz 3 wieder gegen die 10c antreten und gewannen diesen dankbar knapp mit 2:1 und 15:13 im Entscheidungssatz. Das Finale entschieden die sehr angriffsstarken Eltern gegen die 10b mit 25:20 und 25:21 knapp, aber hoch verdient.
Großes Lob an die Schülerteams für ihre großartige kämpferische und auch spielerische Leistung.
Sie wussten, durch Sprungaufschläge und mit hohem Tempo durchgeführten Angriffen, aber auch wieder ruhigem, sicheren Auftreten zu begeistern.
Die Sportlehrer