Catering zum Open Air Festival

Die GTA Gaumenschmaus, unter Leitung von Frau Barth, hat sich auch in diesem Jahr zum Open Air Festival des Jugendpfarramtes Zwickau engagiert. Zu dieser Wochenendveranstaltung vom 23.- 25.06.2023 in Rödlitz wurden von der GTA und weiteren Helfern rund 500 Jugendliche und Mitwirkende versorgt. Das bedeutete, Essen für viele Menschen zu planen, „Dienstpläne“ zu schmieden und letztendlich zahlreiche Lebensmittel zu verarbeiten. Das Wetter bereitete uns zu Beginn ein wenig Mühe, da es stark regnete. So wurden die Zelte für das Camping erst nach Regenende in der Nacht aufgebaut. Auch das wurde zum Erlebnis für die Gruppe. Trotz holprigem Start war das Wochenende geprägt von gutem Teamwork, viel Spaß und Freude im Umgang mit den Jugendlichen und untereinander, coolen Bands, erlebnisreichen Spielen sowie unvergesslich schönen Momenten und natürlich sehr leckerem Essen. Ich bin allen Mitwirkenden dankbar für das uneingeschränkte Engagement, für die Motivation und deren Durchhaltevermögen. Als die Veranstaltung am Sonntag sich dem Ende neigte, waren wir ziemlich geschafft, aber glücklich. Glücklich, so ein tolles Wochenende erlebt zu haben und vielen Menschen mit unserem Dienst eine große Freude bereitet zu haben. Ich bin mega stolz auf dieses Team!

Jessica Barth / Schulsozialarbeiterin