Besuch der Ausstellung HISSTORY in der Kirche für Dich (EFG Thierfeld)

In der ersten Maiwoche besuchten wir mit unseren Religionsschülern der 7. Klasse diese sehr interessante Ausstellung.

Bereits im Wortspiel des Ausstellungstitels kann man erahnen, worum es in dieser Ausstellung geht, was verdeutlicht werden soll.

2000 Jahre Christentum widerspiegeln alle Facetten des menschlichen und gesellschaftlichen Lebens.

Auf sehr anschauliche Art und Weise wurden technischer Fortschritt, Notwendigkeit von Bildung, Einführung von Sozialleistungen aber auch die Auswirkungen von Inquisition und Kriegen verdeutlicht. Unsere Schüler konnten ihr bereits erworbenes Wissen gut einbringen und haben sicherlich einiges Neues erfahren. Das Bedienen einer Druckerpresse, wie sie im 15. Jahrhundert eingesetzt wurde, wird vielen dauerhaft in Erinnerung bleiben.

Wir sagen danke für diese vielfältigen Einblicke, für den kleinen Snack und die interessante Führung durch die Ausstellung.

Becher / Schulleiter