Eine Stadt erleben – Geoexkursion der Klassen 5 nach Chemnitz
Auch in diesem Schuljahr ging es für unsere 5. Klassen (5c, 5d) in die Stadt. Ausgerüstet mit Klemmbrettern lösten unsere Schüler bei bestem Wetter Aufgaben rund um das Thema Stadtleben und Stadtmerkmale.
Nach einer Mittagsstärkung auf dem Wochenmarkt in Chemnitz fuhren wir im Anschluss in das Industriemuseum. Spannende Exponate zeigten, was alles in Sachsen erfunden wurde, und wie verwurzelt die Auto- und Textilindustrie bei uns ist. So verging der Tag wie im Flug, und unsere Schüler konnten ihr theoretisches Wissen aus der Schule durch erlebte Realität erweitern.
A. Dressel
