Klassenfahrt nach Conradswiese vom 27.2. – 3.3.2023

Am Montag fuhr die Klasse 7c mit Frau Bieder und Herrn Kirsch in das Waldschulheim nach Conradswiese. Die Klassenfahrt wurde unternommen, damit sich die Kinder besser kennenlernen. Im Waldschulheim angekommen, haben alle ihre Kleidung ausgepackt, verstaut und anschließend eine Schneeballschlacht gemacht. Dienstagvormittag wurde Unterricht gehalten und nachmittags ging es an die frische Luft zum Bügelsägen-Wettbewerb. An den beiden darauffolgenden Tagen haben die Schülerinnen und Schüler unter fachkundiger Anleitung für den Förster Holz gesägt und gespalten. Eine GPS-Tour führten die Jungen und Mädchen erfolgreich mit den Öki’s (Absolventen des freiwilligen ökologischen Jahrs) am Donnerstagnachmittag durch. Der letzte Abend wurde mit ganz viel Spaß verbracht. Alle durften sich gegenseitig schminken, auch die Jungs.

„Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein…“ wählte Frau Bieder am Freitag aus, um uns zu wecken. Nach dem Frühstück schrieb die ganze Klasse 7c einen Abschlusstest über das Thema „Wald“. Danach konnte die Heimfahrt beginnen.

Es war eine tolle, aufregende und coole erste Klassenfahrt für alle Beteiligten.

Gerrik Wolfgang / Schüler der Klasse 7c