Tag der offenen Tür

Am 27.02.2023 gab es in unserer Oberschule viel zu entdecken, denn es war „Tag der offenen Tür“. Viele Schülerinnen und Schüler, Geschwisterkinder, Eltern, Großeltern, Ehemalige, Bekannte und Freunde kamen an diesem Nachmittag in unsere schöne Oberschule.

Man konnte alle Klassenzimmer besichtigen, unsere Lehrerinnen und Lehrer haben den Besuchern die einzelnen Unterrichtsfächer vorgestellt, es wurden Fragen beantwortet und manchmal konnte man sein Wissen an dem einen oder anderen Rätsel testen. Man konnte sich auch über die vielen GTA-Angebote an unserer Schule informieren und ihnen sogar zuschauen, denn zum Beispiel unsere Theatergruppe probte an diesem Tag zweimal das Stück „Schneeweißchen und Rosenrot“. Der Schulförderverein präsentierte sich im Zimmer 16 und nebenan gab es die Möglichkeit, sich von der Firma Top-Fotografie professionell fotografieren zu lassen.

In der Mensa gab es viel Leckeres zu essen. Dort haben wir als Schülerinnen der 6. Klasse zusammen mit anderen Teilnehmern der AG Gaumenschmaus geholfen, zu verkaufen. Es gab eine große Auswahl an Kuchen, zum Beispiel Schwarzwälder-Kirschtorte, Windbeutel, Zupfkuchen, Muffins, die von den Eltern der einzelnen Klassen gebacken wurden. Dafür ein großes Dankeschön an die Eltern, die das möglich gemacht haben.

Wir fanden den Tag sehr schön und freuen uns sehr, dass dieser Tag bei allen so gut angekommen ist.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für den Einsatz und die tolle Unterstützung.

2 Schülerinnen des PC-Kurses 🙂