Die Klasse 10a kürt sich zum Schulmeister in Volleyball SJ 22/23

Ähnlich spannend wie im Floorball verlief der Kampf um die Schulmeisterschaft.
Die Klassen 10a und 10b konnten ihre Vorrunden verlustpunktfrei gewinnen. Nur die Klasse 8a konnte der Klasse 10b Paroli bieten.
Im ersten Halbfinale traf die Klasse 8a auf die Klasse 10a. Hier mussten sich die „Großen“ erstmals beweisen, hatten sie doch im Vorjahr noch nicht einmal das Halbfinale erreicht. Trotz großer Gegenwehr der Klasse 8a steigerte sich die Klasse 10a noch einmal und zog so ins große Finale ein. Im zweiten Halbfinale konnte sich die Klasse 10b gegen die Klasse 9c durchsetzen. Aber auch hier war es für die Favoriten nicht so einfach wie gedacht.
Im kleinen Finale zeigte die Klasse 8a welches Potential in den „Youngsters“ steckt. Deutlich gewannen sie gegen die Klasse 9c und belegten damit nicht nur den 3. Platz der Schulmeisterschaft, sondern sicherten sich auch die Teilnahme an der Volleyballnacht der Schule.
Mit Spannung wurde das Finale der Klasse 10a gegen die Klasse 10b erwartet. Im ersten Satz konnte sich lange kein Team entscheidend absetzen.
Am Ende konnte sich die Klasse 10a den Satz für sich verbuchen. Der Jubel der Klasse 10a kam jedoch zu früh, da im Finale 2 Gewinnsätze gespielt wurden.
Auch der 2. Satz blieb hart umkämpft. Diesmal lag aber die Klasse 10b immer eine Nasenlänge vorn und konnte den Satz für sich entscheiden, so musste der Tiebreak (bis 15 Punkte) die Meisterschaft entscheiden.
Beim Stand von 8:7 für die Klasse 10a wurden die Seiten gewechselt. Die Spannung in der Halle war fast greifbar. Beim Spielstand von 14:13 für die Klasse 10a und Aufschlag von der Klasse 10b war noch nichts entschieden. Der Ball aber segelte knapp ins Aus. Damit hieß es Spiel-Satz und Sieg für die Klasse 10a.

Glückwunsch an den neuen Schulmeister 2022/23!