Klassenfahrt der 9a – Sportwoche im Waldpark Grünheide 5.- 9.9.2022

Es gab von Anfang an keine Diskussionen darüber, welches Programm es sein sollte – natürlich musste es aktiv und sportlich sein! Das Kinder- und Jugenderholungszentrum hat für unseren Aufenthalt eine Vielfalt von Aktivitäten geplant – wir hatten richtig viel Spaß beim Bogenschießen, Hallenspielen und Bowling. Leider konnten wir den Kletterpark nicht erleben, weil es an dem Tag sehr stark geregnet hat. Das war wirklich schade, weil wir uns sehr darauf gefreut haben. Dafür fanden sich sehr schnell 3 andere „Trostaktivitäten“. Außerdem wurden verschiedene Brettspiele zwischen Mahlzeiten und sportlichen Aktivitäten gespielt. Gelacht haben wir viel! 😄

Unser Hightlight war der Ausflug nach Freizeitpark „Plohn“, wo wir sowohl schönes Wetter als auch coole Attraktionen für uns hatten. Allein die Achterbahn mit Loopings und verrückten Kurven wurde bestimmt mehr als 10 Mal gefahren!

Dann folgte der Besuch vom Erlebnisbad „Schöneck“ und natürlich Discoabend! Das wird für immer als tolle Erinnerung bleiben, auch wenn der DJ nicht unbedingt unsere Musik abspielen wollte.

Frau Schmutzler mit der Klasse 9a