Schulmeisterschaft Volleyball 2021/22

Nach zwei Jahren Abstinenz konnten wir endlich wieder unseren Schulmeister im Volleyball ermitteln.

Erstmalig konnten auch die Schüler der Klassenstufe 7 am Turnier teilnehmen. Sie ermittelten ihren Schulmeister in einer eigenen Staffel. Hier setzte sich souverän die Klasse 7a durch. Als Belohnung winkte die Teilnahme am Halbfinale.

Danach starteten die Klassen 8 bis 10 in ihre Vorrunden. Schon hier zeigte sich, welches Potential in unseren Klassen steckt. Es gab einige spannende Spiele und überraschende Ergebnisse. So sah die 9b lange wie der Sieger gegen die 10b aus. Erst am Ende konnten die 10er das Spiel drehen und knapp mit 26:24 gewinnen.

Überraschend war sicher auch der Sieg der 8b über die 9a.

Da nicht nur der Erstplatzierte beider Staffeln hier weiterkam, sondern auch der beste Zweitplatzierte, blieb es bis zum Schluss spannend. Diesen Platz erreichte am Ende die 9b mit 9 kleinen Punkte vor der 10c.

Sieger der Staffeln wurden die 10a und 10b.

Im ersten Halbfinale setzte sich die 10b gegen die stark spielende 7a durch. Dramatisch wurde es im zweiten Halbfinale. Hier traf die 10a auf die 9b. Beide zeigten starke Spielzüge. Keine Mannschaft konnte sich im Spielverlauf entscheidend absetzen. Am Ende gewann die 9b glücklich mit 27:25.

Die 10a musste ihre Enttäuschung schnell überwinden. Im Spiel um Platz 3 gewannen sie aber deutlich gegen die 7a.

Im Finale kam es zur Neuauflage des Vorrundenspieles der 9b gegen 10b.

Leider konnten die 9er nicht an ihren starken Leistungen anknüpfen. So setzte sich 10b in zwei Sätzen durch und wurde verdient Schulmeister.

Das Sportlehrer-Team