Ein besonderer Tag an unserer Oberschule

Am Donnerstag, dem 5. November, war an unserer Oberschule ein besonderer Tag – Verabschiedung des alten und Begrüßung des neuen Bürgermeisters unserer Stadt.

Alle Klassenschülersprecher, verfügbaren Lehrer, unsere Schulsachbearbeiterin, Schulsozialarbeiterin und natürlich auch unser Hausmeister wohnten der Feierstunde bei.

Wir als Schule blicken in großer Dankbarkeit auf die über 19jährige Amtszeit von Herrn Steiner zurück. Nicht nur die Hartensteiner Schulen lagen ihm am Herzen, es war ein Kraftakt, in der Region Hartenstein, Wildenfels und Langenweißbach eine Schulstruktur zu etablieren, die tragbar und zukunftsfähig war und von den Eltern und Schülern angenommen wurde und wird.Herr Steiner war ein fester Bestandteil unserer Oberschule, besuchte uns, wann immer es ihm möglich war, hatte immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Schüler und Lehrer und hat entscheidend mitgewirkt an der Sanierung und Modernisierung unserer Schule. In den Worten des Schulschülersprechers kamen die Achtung und Wertschätzung für seine geleistete Arbeit deutlich zum Ausdruck.

Wir wünschen Herrn Steiner in seinem wohlverdienten Ruhestand viel Gesundheit, Freude und viele schöne Erlebnisse im Familien- und Freundeskreis.

Sein Nachfolger, Herr Kunz, wurde ebenfalls ganz herzlich an unserer Oberschule begrüßt. Wir alle wünschen ihm viel Gesundheit, Kraft und Durchhaltevermögen bei der Führung der Stadt Hartenstein. Nach seinem kurzen Statement freuen wir uns auf eine weiterhin so gute Zusammenarbeit.

Becher / Schulleiter