Daily Archives: 19. Januar 2023

Großartige Stimmung und spannende Spiele zur Volleyballnacht

Nach zwei Jahren „Corona-Pause“ fand am Freitag, 13.01.2023 wieder die Volleyballnacht um den Pokal des Bürgermeisters statt. Teilnehmer waren diesmal die Klassen 10a und 10b, die 8a, eine Auswahl der Eltern und Lehrer, sowie die Sieger der Schulmeisterschaft aus dem letzten Jahr.

Nicht ganz unerwartet ging der Sieg am Ende an die Vertreter der Eltern. Der Weg dahin war jedoch alles andere als einfach. In der Vorrunde konnten sie sich gegen die Mannschaften der 10b und der Ehemaligen noch deutlich durchsetzen. Im Halbfinale mussten sie sich gegen die stark aufspielenden Jungen und Mädchen der 8a gewaltig ins Zeug legen. Angefeuert von der ganzen Halle zeigten die Youngsters tolle Spielzüge und viel Kampfgeist. Im ersten Satz mussten sie sich nur knapp mit 23:25 geschlagen geben. Am Ende zogen die Eltern mit 2:0 ins Finale ein.

Hier trafen sie wieder einmal auf die Vertreter der Lehrer. Diese hatten sich deutlich verjüngt, konnten aber auch auf die Erfahrung älterer und ehemaliger Kollegen vertrauen. So gelang den Lehrern in der Vorrunde ein deutlicher Sieg gegen die ersatzgeschwächten Schulsieger aus der 10a. Doch auch die Lehrer zeigten Schwächen. Gegen die 8a lag eine Überraschung in der Luft. Über lange Strecken konnten die Schüler das Spiel nicht nur offenhalten, sondern führten auch immer wieder. Erst gegen Ende setzte sich die Routine der Lehrer durch und sie gewannen knapp mit 25:22. Auch in dem anderen Halbfinalspiel und den Platzierungsspielen wurde ein sehr hohes Niveau gezeigt. In keinem Spiel konnte der Sieger vorhergesagt werden. Das spiegelte sich auch in der tollen Stimmung unter den zahlreichen Zuschauern wider. Im Finale konnten die Lehrer einen Satz vom kleinen Wunder und dem Turniersieg träumen. Am Ende aber hieß es wieder einmal: Spiel, Satz und Sieg für die Eltern.

Zum Schluss waren sich alle einig. Es war ein Turnier auf richtig hohem Niveau!

Glückwunsch an alle Mannschaften zu diesen super Leistungen.

Bieder / Sportlehrerin