Daily Archives: 21. November 2022

Leseabend der Klasse 6c

Unser Leseabend

Am Dienstag, 15.11.22 fand unser Leseabend in der Mensa der Schule statt.

Wir waren sehr aufgeregt und fühlten uns wie bei einer Prüfung, denn jeder Schüler hatte einen Vortrag vorbereitet. Es wurde eine Jury gewählt, diese bestand aus zwei Muttis von Schülern der Klasse 6c. Natürlich waren Frau Schober und Frau Behrendt auch dabei. Alle Schülerinnen und Schüler brachten Decken und Kissen für die Gemütlichkeit mit. Eine Mama einer Schülerin hatte das Essen vorbereitet. In den Pausen war es aufregend einmal so spät durch das Schulhaus zu „flitzen“. Es waren die unterschiedlichsten Themen bei den Buchvorstellungen dabei, vom Roman bis zur Abenteuergeschichte. Es war einmal eine ganz andere Art mit Büchern umzugehen und wir erlebten einen sehr interessanten Abend.

Linn Ullmann und Rosalie Kriegsmann

Kl. 6c