Daily Archives: 12. Juni 2018

Aufenthalt im Landschulheim Conradswiese Lauter in der Zeit vom 28.05. bis 01.06.2018

Wir hatten eine schöne Zeit und wären gerne wieder bereit,

um wiederzukommen und uns zu sonnen.

Die Waldjugendspiele machten uns viel Spaß

und wir wanderten durchs grüne Gras.

Bei der Nachtwanderung im Dunkeln,

sahen wir die Sterne funkeln.

Wir arbeiteten sehr lang im Wald,

dabei wurde uns nicht kalt.

Mir hat das ALLES sehr gut gefallen und ich würde gerne wiederkommen. (AB)

 

Während unserer Exkursion ins Landschulheim Conradswiese haben wir eine Wanderung zur Morgenleithe unternommen. Hier bestiegen wir die 68 Stufen des Aussichtsturmes und genossen den Rundblick über das Erzgebirge. Im Außenbereich der Gaststätte nahmen wir Platz, um uns mit einem Eis und einem Getränk zu stärken. Beides wurde uns vom Förderverein der Oberschule spendiert, da wir zum Schulfest am 1.6.2018 nicht dabei sein konnten. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich dafür bedanken.

Klasse 6a