Daily Archives: 16. März 2018

Winterlager in Laterns vom 26.02.-03.03.18

Bereits zum 2. Mal fuhren wir mit 18 ausgewählten Sechstklässlern und 4 Begleitpersonen in das Bundesland Vorarlberg nach Laterns. Dankenswerterweise haben uns die Autohäuser Junghans & Kunz sowie Franke & Ebert aus Zwickau Kleinbusse zur Verfügung gestellt. Besonders gefreut haben wir uns über die Teilnahme unseres Bürgermeisters, Herrn Steiner. Er beförderte nicht nur 4 Schüler sondern auch das gesamte Skimaterial. Den Anhänger stellte uns Herr Andrä zur Verfügng.

Nach reichlich 6 Stunden Fahrt kamen wir alle wohlbehalten an der Talstation Laterns an. Das gesamte Material und Gepäck wurde per Sessellift an den Berghof auf 1600 m, mitten im Skigebiet transportiert.

Am Dienstag begann in unterschiedlichen Leistungsgruppen die Skiausbildung. Reichlich 2 Stunden am Vormittag und Nachmittag verfehlten ihre Wirkung nicht. Nach 2 Tagen konnten wir mit allen Schülern die Blaue und Rote Pisten fahren.

An den Abenden organisierten wir ein abwechslungsreiches Programm.

Alle Schüler haben sich diszipliniert und rücksichtsvoll verhalten. Keiner wurde krank oder verletzte sich.

Am letzten Skitag konnte jeder beim Slalom sein Können beweisen. Am letzten Abend wurde alles im Rahmen einer kleinen Disco ausgewertet, Preise und Urkunden ausgereicht.

Da Unterkunft und Verpflegung gut waren, das Skifahren allen viel Freude bereitete und die Rückfahrt relativ problemlos verlief, wollten alle gleich wieder nach Laterns fahren.

Da wir bereits für 2019 und 2020 Termine in Laterns gebucht haben, werden auch künftige Schüler dieses Winterlager nutzen können.

A. Becher
Schulleiter