Sprachtalente an unserer Schule

Am 17. März 2016 nahmen unsere besten Schüler der Klassen 6 und 9 am Regionalwettbewerb Englisch in der Pestalozzischule in Wilkau-Haßlau teil. Es gab Aufgaben zum verstehenden Lesen und Hören, die recht knifflig und anspruchsvoll waren. Unsere Schüler waren sehr erfolgreich und erhielten folgende Wertungen:

Von 14 Teilnehmern in der Jahrgangsstufe 6 belegte

Lara-Sophie Möllmer, Klasse 6c, den 1. Platz und Nick Panteleit, Klasse 6c, den 2. Platz:

Sprachtalente

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von 11 Teilnehmern in Klasse 9 erreichte Lilly-Mary Eisenschmidt, Klasse 9a, den 1. Platz und Johanna Gläser, Klasse 9a, den 2. Platz:

Sprachtalente

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir gratulieren den Schülern und freuen uns über die tollen Erfolge!

Unsere Schüler gehören zu den Besten der regionalen Wettbewerbsstufe und haben sich deshalb für die nächste Stufe des Wettbewerbs qualifiziert, in der sie ihre Fähigkeiten im Sprechen und Schreiben unter Beweis stellen müssen. Dafür drücken wir die Daumen und wünschen allen gutes Gelingen.

Fachgruppe Englisch