Erlebnisreiche Abschlussfahrt der Klassen 10a und 10b

Vom 09.04.bis 13.04.2018 verbrachten die Klassen 10a und 10b eine Woche in der Bispinger Heide. Mit dabei Frau Schubert, Frau Schenk, Herr Kalauch und Herr Tröger.

Los ging die Fahrt mit einem nagelneuen Doppelstock-Reisebus, der die bereits vorhandene Vorfreude noch erhöhte. Unsere Unterkunft war ein großer Ferienpark mit allen wichtigen Sport-und Freizeiteinrichtungen: Schwimmbad, Minigolf, Kletterwald, Bowling, Laser Battle, Tennis, Ballsportmöglichkeiten u. a. Die gut ausgestatteten Bungalows waren schnell von uns in Besitz genommen und um die Verpflegung kümmerten wir uns gern selbst. In den Küchen wurde gekocht, gebrutzelt und anschließend gemeinsam gegessen. Nach Lust und Laune konnte die Terrasse genutzt und Steaks und Roster auf den Grill gelegt werden. Das hat allen viel Spaß gemacht! Aber es gab auch vielseitige Programmpunkte. So hatten wir gleich am Dienstag eine Tagestour nach Hamburg mit Stadtrundgang, Hafenrundfahrt und „Dungeon-Besuch“. Das beeindruckendste Erlebnis allerdings war der Besuch im Heidepark Soltau. Ob es die Fahrt mit der Achterbahn (Flug der Dämonen) war oder nur eine Spazierfahrt mit der Panoramabahn-hier kam jeder auf seine Kosten. Und das von 10.00 bis 18.00 Uhr. Geschafft und zufrieden kehrten wir an diesem Abend in den Centerparc zurück. Noch schnell aufräumen und Koffer packen, denn am nächsten Morgen ging es wieder nach Hause. Gut erholt (oder doch nicht?) starten wir jetzt in die Prüfungen.

Klassen 10 a/b