Daily Archives: 3. November 2021

Schulmeisterschaft Floorball

Am 15. Oktober 2021, dem letzten Schultag vor den Herbstferien, fanden in der Turnhalle der Paul-Fleming-Oberschule die traditionelle Schulmeisterschaft im Floorball für die Klassenstufe 5 bis 7 statt. In der Vorrunde, ausgeführt in drei Staffeln, wurden in spannenden Spielen die Staffelsieger und der beste Zweitplatzierte ermittelt. Im Halbfinale sowie im kleinen und großen Finale gab es erneut packende Zweikämpfe und eine große Einsatzbereitschaft. Den Abschluss bildete das Spiel des Schulmeisters gegen eine Lehrerauswahl.

Die Platzierungen:

  1. Klasse 7c
  2. Klasse 7a
  3. Klasse 7b
  4. Klasse 6b

 

Sportmobil an der Oberschule Hartenstein

Am 30. September 2021 tauschten die Sechstklässler der Paul-Fleming-Oberschule Hartenstein für 2 Unterrichtsstunden die Schulbank mit dem schuleigenen Sportplatz – nach einer einjährigen Pause war das große Spielmobil wieder zu Gast bei uns. Die Mädchen und Jungen probierten sich an verschiedenen Sportgeräten und Fortbewegungs-mitteln zum Beispiel Minibikes aus, jonglierten und nutzten die große Hüpfburg für Saltos und andere turnerische Einlagen.